Evolutives Didaktik Training – Für wen?

Alles was du brauchst, ist in dir!

Das EDT/EDC nach der 3B-Methode® ist mehr als ein Lerntraining oder eine Coachingmethode.
Dieses Modell ist ein Lebenskonzept, eine Lebenshaltung!

Beobachten statt bewerten! Bewertung und Vergleichen führt zu Stress, zu einem inneren Konflikt der auf verschieden Art nach Außen transportiert wird.
Diese Herausforderungen zeigen sich in allen Lebenslagen und jedem Lebensalter.

Kinder und Jugendliche:

Hier sind Herausforderungen, die das Verhalten, die Schule, Gefühle, die Wahrnehmung oder anderes betreffen,

Thema:
aggressives Verhalten – keine Impulskontrolle – Zurückgezogenheit – Lernblockaden (LRS, Dyskalkulie, Leseschwäche,…) – Prüfungsangst – einnässen – Entwicklungsverzögerung – Tics, Nägel kauen,… – Einschlafprobleme – Gefühlsausbrüche – Sprachprobleme – Stuhl wird zurückgehalten – Konzentrationsprobleme – Ängste – Schuldgefühle – Mobbing – Klassenkasperl – in einer Gruppe nicht zurechtkommen – nicht verlieren können – Eifersucht – Konkurrenz – usw.

Doch auch Einheiten zur Stärkung des Selbstbewusstseins, des Selbstwertes, zum Aufbau von Resilienz oder zum Erlernen von konzentrationsfördernden Übungen sind möglich.

Jugendliche und Erwachsene

Bewertungsfrei besprechen wir das Thema. Es wird einer der 9 Ebenen zugeordnet und durch gezielte Interventionen kommt der Stress in Balance. Neue Vernetzungen, neue Bahnen werden im Gehirn gebildet. Es kommt zur Bewusstseinserweiterung und dadurch zu einer neuen Art zu denken zu fühlen und schließlich tun sich neue Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten auf.

Themen:
Erziehungsthemen – Blackout – Selbstwert / Selbstbewusstsein – Konflikte innerhalb der Familie (mit dem Kind, mit Partner/in, (Schwieger-)Familie) – Schuldgefühle Lösungsstrategien neu entdecken – Verhaltensblockaden – Ängste – Probleme mit dem Kind/den Kindern – Unter- bzw. Überforderung – Beziehungsthemen – Ohnmachtsgefühl – Loslassen von inneren Mustern – Gewinn von Handlungsfreiheit – Stressabbau in privaten und beruflichen Krisensituationen – Kompetenzerweiterung – innere Kind Arbeit – Umgang mit Gefühlen wie Wut, Trauer,… – Sinnhaftigkeit des Lebens – Sehnsucht frei zu sein – Sehnsucht glücklich zu sein – usw.